top of page

Buchtipp: "Zur Zukunft der Wissensgesellschaft"

Aktualisiert: 13. Aug. 2023


Die Salzburger Hochschulwochen in turbulenten Zeiten


Die Salzburger Hochschulwochen 2022 widmen sich einer Frage, in der sich viele Wahrnehmungen der Gegenwart bündeln: Wie geht es weiter? Wir leben in einer Epoche des Umbruchs, einer Zeitenwende – und gar nicht so selten mischt sich darunter das Bewusst-sein, dass das auch gut ist. Zwar verfügen unsere Gesellschaften über so viel Wissen, Technologien, Know-how wie nie zuvor, aber prägt dieses Wissen unser Handeln? Oder finden wir uns in Orientierungslosigkeit, Überforderung und Erschöpfung wieder? Was braucht es jetzt, um in unseren Gesellschaften neue Aufbrüche zu erzeugen? Und wo findet man Orientierung, um neue Wege zu gehen?


Im Rahmen der Tagung wurde David Steindl-Rast OSB, mit dem Preis der Salzburger Hochschulwochen geehrt.

Dieses Buch enthält auch einen Beitrag von Johannes Pausch und David Steindl-Rast OSB.


ISBN 978-3-7022-4093-6 / ©Tyrolia Verlag, Innsbruck Zu beziehen ist das Buch entweder direkt bei Tyrolia oder beim Buchhändler deines Vertrauens.


Bild: Copyright ©: Tyrolia

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page