top of page

Die Feier der Eucharistie

Aktualisiert: 12. Okt. 2023


Ein Artikel in "Der Ennser Turm" von Christian Öhler, Stadtpfarrer Bad Ischl über David Steindl-Rast OSB


Der Benediktinermönch Bruder David Steindl-Rast hat im Juli sein 97. Lebensjahr vollendet. Noch in hohem Alter ist er ein weltweit gefragter spiritueller Lehrer.


Mit vielen Menschen ist er freundschaftlich verbunden. Aber auch allen anderen Lebewesen begegnet er mit Staunen und Dankbarkeit. Das überträgt sich bei unseren Begegnungen auch auf mich. Nicht so sehr durch das, was er sagt, sondern durch das, was er ausstrahlt: ob wir eine der zahlreichen Weihnachtskrippen im Salzkammergut besuchen, in einem Konzert der Musik lauschen, uns im Kaffeehaus treffen oder beim Gottesdienst.



Quelle: Der Ennser Turm, Oktober 2023

Foto ©: Barbara Krähmer

34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page