top of page

Ein intimes Gespräch mit David Steindl-Rast in Argentinien....

Aktualisiert: 16. Juli 2023


Der Schriftsteller Nicos Hadjicostis und seine Partnerin Jane besuchten Bruder David im März 2023 außerhalb von Buenos Aires.

An einem sonnigen Nachmittag machten sie einen Spaziergang über das schöne Gelände und diskutierten viele Ideen von gemeinsamem Interesse, vor allem philosophischer und abstrakter Natur. Als sich der Besuch dem Ende zuneigte, kamen sie überein, sich ein zweites Mal zu treffen, um das Gespräch fortzusetzen – wobei Nicos die Freiheit haben würde, Bruder David, wie er sagte, zu fragen, «was immer er wolle». Als er sich von Bruder David verabschiedete, wurde ihm klar, dass dieser zweite Besuch eine einmalige Gelegenheit war, sein Gespräch zu filmen und dieses Video zu teilen. Mit dem Einverständnis von Bruder David und der Unterstützung seines Gastgebers Alberto Rizzo organisierten sie ein formelleres Interview mit einem lokalen Filmteam. Da sie die Gegend um Buenos Aires bald wieder verlassen wollten, kehrten sie vier Tage später zurück.


Weiterlesen.... und zum Video in Englisch


Foto: Copyright © - Nicos Hadjicostis

68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page