top of page
  • AutorenbildRobert

Rückmeldungen zu unserem Logo

Aktualisiert: 19. Dez. 2023


Uns haben viele positive und sehr vielfältige Rückmeldungen zum Logo erreicht. Einige davon wollen wir gerne veröffentlichen:


  • Menschen können sich im Leben verlaufen, nicht mehr weiterwissen, sich in einer Sackgasse erleben (die grüne, nach unten verlaufene, durchgehende Linie); doch IMMER führt ein Weg hinaus, der manchmal „nur“ Schritt für Schritt neu aufgenommen und gegangen werden kann (die blaue, gepunktete Linie).

  • als allererstes habe ich an „Uterus“ und „Embryo“ gedacht (wieso kommt mir als Mann dieses Bild als erstes?), als nächstes schloß sich „Barmherzigkeit“ an, weil „Mutterschoß“ auf Hebräisch Barmherzigkeit heißt, bald kam das Bild einer „offenen Hand“, in die etwas hineingelegt wird, das wachsen möchte, schließlich war ich noch unterwegs mit „Labyrinth“, das kein Irrgarten ist, keine Sackgasse enthält, sondern immer weiterführt, mal in die Mitte, mal an den gefährlichen Rand, doch immer weiter bis schließlich die Mitte erreicht ist.

  • Es erinnert mich an eine überfließende Schale, der Segen geht hinaus..., die Zartheit der Farben deutet auf Harmonisches, Liebevolles hin, das entsteht, wenn Menschen guten Willens sind.

  • Mich erinnert der Bogen an einen Kelch, aus dem etwas hinausgeht...

  • Einatmen, ausatmen..., da verleibt sich etwas ein und geht wieder hinaus...

  • Eine Schale, die überfließt und sich mit Lebenswertem wieder füllt....

  • Zwei Hände greifen ineinander, ein Zeichen der Verbundenheit,...ich bin nicht allein. Wenn ich das leben kann, wird vieles ganz einfach...

  • Ich sehe ein ineinandergreifen von Himmel und Erde, die einander halten. Ein schönes Zeichen.

  • Ich sehe die Verbundenheit, die Punkte sind wir Menschen....

  • Blau ist die gesunde Erde, den blauen Himmel, die Meere. Yin und Yang, männlich und weiblich, in Balance. Tut gut....

  • Zwei Hände, die ineinandergreifen, geben und nehmen, aus dem etwas Neues entsteht...


Herzlichen Dank!

46 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page