top of page

BEGEGNUNG IN DER STILLE

Das wöchentliche Angebot, gemeinsam in die Stille des dankbaren Herzens einzutauchen

Hier dem Zoomraum beitreten

Beginn

Jeden Sonntag um 20:30 Uhr

Dauer

30 Minuten

Herzlich willkommen in der Stille


Im Sinne von Bruder David geben wir in unseren Begegnungsräumen auch der Stille Raum. Bruder David betont immer wieder, wie wichtig Stille und Schweigen sind:


ES gibt. ES gibt nicht. ES gibt alles.

Und dieses ES ist die Stille und was die Stille gibt, ist Wort.

David Steindl-Rast OSB (Waldzell Dialog Führung aus der Stille, Nov. 2010)


Dem Netzwerk dankbar leben Begegnungsräume ist es ein Anliegen, zusätzlich zum Herzensraum des Dialogs mit diesem Angebot einen Herzensraum der Stille anzubieten.


Wir begegnen einander im Kontemplieren über einen Weisheitstext und bleiben dabei im Schweigen und in der Stille und tauchen ein in die Übung, ganz im gegenwärtigen Augenblick und im Herzen anzukommen und auf die Worte des Textes zu lauschen. 


Um zu verstehen und wahrzunehmen, was die Worte uns sagen wollen, hilft es uns ganz still zu werden. So können wir das Wort unter all den anderen Worten erkennen, das uns anspricht und für uns wichtig ist in diesem Moment. Mit dieser Erfahrung dürfen wir vertrauensvoll in die neue Woche gehen und dem Wort durch unser beherztes Leben antworten.


Wir freuen uns auf Euch!


Gastgebende: Andrea, Arnold, Elisabeth, Hans-Günther, Thomas, Undine

Kontakt: info@dl-begegnung.net

bottom of page