top of page
019.jpg

dankbar leben

Wer wir sind

Unser Herzensanliegen – kurzgefasst

Wir sind ein lebendiges Netzwerk, das durch gemeinsame Aktivitäten Resonanzräume ermöglicht, in denen Menschen tiefe Erfahrungen des Daseins und Soseins machen dürfen. Gemeinsam erleben wir in diesen Räumen Beziehung und Verbundenheit, die sich aus einer lebendigen Quelle speisen; und wir können die Erfahrungen miteinander teilen, die sich bei unserem Üben in der Lebenshaltung der Dankbarkeit entfalten.

Dankbar leben heißt für uns zu erfahren, dass alles im Leben ein Geschenk ist ... und auch die schwierigen Zeiten Gelegenheiten bieten, zu wachsen und zu reifen.

Dankbar sein geschieht immer JETZT!

 

Deshalb wollen wir mit unseren Begegnungsräumen dazu einladen:

Sei einfach da

Höre und sprich mit dem Herzen

Öffne dich für das Nichtwissen

Vertraue dem Fluss des Lebens

Wer wir sind – kurzgefasst

Wir sind Menschen aus dem deutschsprachigen europäischen Raum, die sich – inspiriert durch Bruder David Steindl-Rast und sein Werk zur Lebenshaltung der Dankbarkeit – zusammengefunden haben und diesem Gedankengut eine Ausdrucks- und Lebensform geben möchten.

Wir engagieren uns ehrenamtlich und gemeinnützig und verstehen uns als interreligiös und überkonfessionell. 

Wir legen Wert auf persönliche Kontakte und lebendige Beziehungen. Deshalb sind wir auch offen für Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Netzwerken und/oder Menschen, die ähnlichen Impulsen folgen. Unter Mach mit kannst Du Dich in unser Gestalten gerne einbringen. 

 

bottom of page